EXOLAUNCH CUBESAT DISPENSER

Innovative Entwicklungen für die Raumfahrt

Dieses Projekt war eine exklusive Dienstleistungsentwicklung für die Firma Exolaunch GmbH (Berlin), um spezielle neuartige 12U und 16U CubeSat Dispenser in fünf Varianten für Raumfahrtanwendungen zu realisieren. Von uns wurden alle Etappen der Projektrealisierung – von der Konzeptentwicklung bis hin zur Serienproduktion –  durchgeführt. Das Projekt wurde dem Zeit- und Kostenplan entschprechend unter Einhaltung der geforderten Qualitätskriterien umgesezt. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Auftraggebers Exolaunch GmbH ausgewiesen.

© Exolaunch

Die CubeSat Dispenser wurden in Salzburg entwickelt und im Umfeld gefertigt. Das Produkt ist Marktführer in seine Klasse und es gibt bisher keine Konkurrenzprodukte.
Die Projektlaufzeit betrug entsprechend der Planungen 11 Monate. Dies umfasst alle Etappen von der Ideenfindung über die Konzept- und Realisierungsphase bis hin zur Serienproduktion unter Einhaltung der hohen Qualitätsstandards der Exolaunch GmbH.

© Exolaunch

© Exolaunch

Weiterführende Informationen zum Produkt sind auf der einschlägigen Webseite unseres Auftraggebers Exolaunch GmbH einsehbar. Folgeprojekte werden bereits mit unserem Partner realisiert – Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.

Interesse an einer Zusammenarbeit?